“Das Interessante an Minecraft ist, dass es so vielfältig ist wie die Menschen, die es spielen.“ (Olaf Seeliger)

DSC_0792Monitor_b

Aktuell tut sich eine ganze Menge beim Projekt “Dampfhammer”. Um euch mal auf den aktuellsten Stand zu bringen folgt ein Update!

 Wir waren im Radio!
Radio Hertz (das Campusradio für Bielefeld) hat uns eingeladen über das Minecraft Projekt zu sprechen. So wurden Olaf und Ben live interviewt.

Nachhören könnt ihr den Radiobeitrag im Podcast!

 Social Media aktiv!
Wie geplant sind wir nun auf 4 Social Media Plattformen vertreten um die Zielgruppen zu erreichen.

Auf Facebook posten wir interessante Beiträge von und über uns, aber auch themenbezogene Inhalte.

Auf YouTube erscheinen bekanntlich Videos – aktuell Trailer und Speedpaintings, später folgen weitere Inhalte der Teilnehmer (z. B. Let’s plays und vlogs).

Instagram veröffentlicht ausschließlich Fotos und ist auf Smartphones ausgelegt. Viel wird von # (Hashtags) bestimmt. In kürzester Zeit haben wir die ersten Abonnenten und ♥ (“Likes”) einstreichen dürfen!

Und damit man erst recht den Überblick verliert, wird nebenbei noch alles auf Twitter “gezwitschert”, also in Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen beschrieben und mit kurzen Links oder Bildern ergänzt.

Wenn ihr also mal schauen wollt, wie unser Social Media ausschaut, kommt vorbei und folgt uns gern!